Ferienaktion – Spiel, Spaß und Technik 27.08.2019

Am Dienstag den 27.08.2019 nutzten 15 Kinder und Jugendliche aus Markt Schwaben und Poing die Gelegenheit, im Rahmen einer Ferienaktion, das Technische Hilfswerk kennen zu lernen.

Gleich nach einer kurzen Begrüßung ging es raus zur Fahrzeughalle wo die Einsatzfahrzeuge und die großen Gerätschaften sowie weitere Ausstattungsgegenstände bewundert werden konnten.

Nachdem die begeisterte Teilnehmerschafft eine Menge über Geräte, Fahrzeuge und die Einsatzoptionen des THW erfuhr, konnte es richtig losgehen.

Endlich konnten die Jugendlichen selbst ausprobieren und die Geräte live erleben.

Im Anschluss an den tollen Vormittag wurden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt. Doch bevor es nach Hause ging, erhielt jeder noch eine kleine THW-Überraschung für Zuhause.

Du interessierst dich auch für das THW und bist zwischen 10 und 16 Jahren alt?

Am 13.09. startet der nächste Jugenddienst nach den Ferien -> komm vorbei!

Artikel #655 erstellt/geändert von Paul Scheidt / Timo Ehrsam am 2019-08-27 13:30:59