Seminar Präsentieren & Visualisieren 20.10.2019

Vom 18. bis 20. Oktober verbrachte eine Gruppe der THW-Jugend Markt Schwaben e. V. ein Wochenende in der Jugendsiedlung Hochland e. V. in Königsdorf.

Es ging um die Themen Präsentieren und Visualisieren. Bei dem Seminar konnten die teilnehmenden viele Erfahrungen über die Arten der Visualisierung sammeln und ihr Wissen über Präsentationen vertiefen. Unter anderem erfanden die Teilnehmenden in Zweierteams ein neues Produkt, das sie dann entsprechend Visualisieren und Präsentieren durften.

Das Thema begleitet sowohl Jung als auch Alt durch das Schul- und Berufsleben und ist somit ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Präsentation eines selbst, als auch von Produkten oder Referaten.

Neben diesen beiden Hauptthemen wurden auch ein paar Kooperationsspiele mit eingebaut. Zudem kam an den Abenden auch Spiel, Spaß und Spannung nicht zu kurz.

Am Sonntag fuhren alle mit einem guten Gefühlt, einer Menge Spaß und vielen neuen Erfahrungen und Wissen zurück in die Heimat.

Artikel #664 erstellt/geändert von Timo Ehrsam am 2019-10-21 16:37:54