Wahl der Ortsjugendleitung 20.12.2019

Am letzten Dienst im Jahr erwartet unsere Jugendlichen die Mitgliederversammlung. An diesem Abend berichtet die Ortsjugendleitung von den Ereignissen des vergangenen Jahres und über die finanzielle Entwicklung des Vereins.

Auch Demokratie konnten die Jugendgruppen hautnah erleben und wählten ihre Jugendbetreuer. Hierbei wurden Xaver Pacher, Miriam Fischer und Lukas Laforsch in ihrem Amt bestätigt. Ihre Jugendlichen überreichten ihnen jeweils eine Kleinigkeit zum Dank für durchgeführte Ausbildungen, Übungen und vieles mehr.

Dieses Jahr stand auch die Wahl der Ortsjugendleitung auf dem Programm. Diese wird alle drei jahre gewählt. Hierbei wurden Stefan Sandner als Ortsjugendleiter und Timo Ehrsam als 1. stv. Ortsjugendleiter wieder im Amt bestätigt. Paul Scheidt wude zum zweiten stv. Ortsjugendleiter gewählt. Günter Felsmann und Christian Lichter wurden in ihrem Amt als Kassenprüfer bestätigt.

Stefan Brajkovic, der bisherige zweite Stellvertreter, stellte sich nicht mehr zur Wahl auf. Dieser hatte nun 10 Jahre das Amt des Stellvertreters inne. Ortsjugendleiter Stefan Sandner bedankte sich mit einem kleinen Präsent für sein geleistetes Engagement in der Ortsjugend.

Die Jugendlichen, die im Oktober am Bildungswochenende unserer Ortsjugend zum Thema Präsentieren und Visualisieren teilnahmen, präsentierten bei der Mitgliederversammlung ihre erlernten Fähigkeiten und die Ergebnisse des Workshops.

Auch im kommenden Jahr warten wieder interessante Ausbildungen, spannende Übungen und zahlreiche Ausflüge auf unsere Jugendlichen. So steht 2020 wieder eine 24h-Übung auf dem Programm. Desweiteren soll es wieder in den Europapark und die Therme Erding gehen. Außerdem erwartet die Jugendlichen eine einwöchige Städtefahrt nach Hamburg.

Mit den besten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage verabschiedete die Ortsjugendleitung die Jugendlichen in die Winterferien.

Aufmerksam folgten die Jugendlichen dem Geschehen

Die Stimmkarte - Hiermit erhoben die Teilnehmer ihre Stimme