Gemeinsame Bootsübung mit der Feuerwehr Poing 27.06.2022

"Leinen los!", hieß es vergangenen Samstag auf der Donau nähe Regensburg. Dort starteten wir mit der Freiwilligen Feuerwehr Poing unsere gemeinsame Bootsübung.

Die Übung bestand aus verschiedenen Manövern, wie dem sicheren An- und Ablegen, dem richtigen Queren von Wellen und dem Anlegen an einem fahrenden Boot. Außerdem passierten wir auf unserer Route einige Schleusen. Auch das Szenario "Mann über Bord" stand auf dem Programm. Hierbei rettet man die im Wasser befindliche Person mit einem speziellem Rettungsnetz und leistet an Board gegebenenfalls Erste Hilfe.

Bei schönstem Wetter konnten die Bootsführer so ihre praktischen Fähigkeiten üben, sich untereinander austauschen und die Fahrt auf der Donau genießen.

Vielen Dank an den DLRG Ortsverband Regensburg, welcher uns an diesem Tag seine Slipstelle und Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.

 
 Fotos
 















 
     
 
Artikel #713 erstellt/gendert von Paul Scheidt am 2022-06-27 21:03:05