Ladungsbergung auf der A94 11.05.2023

Am vergangenen Donnerstag ereignete sich auf der A94 ein Unfall, bei dem ein Kleintransporter von der Fahrbahn abkam. Aufgrund der nassen Straßenverhältnisse rutschte das Fahrzeug mitsamt beladenem Anhänger in den Graben neben der Autobahn.

Der Vorfall erforderte den Einsatz des Technischen Hilfswerks (THW) Markt Schwaben und der Freiwilligen Feuerwehr Forstinning, um die Bergung der Ladung durchzuführen. Der THW Ortsverband Markt Schwaben mobilisierte mehr als zehn Einsatzkräfte sowie drei Fahrzeuge, um die Situation zu bewältigen.

Sobald die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, begannen sie unverzüglich mit den Bergungsarbeiten. Mit professionellem Geschick und entsprechender Ausrüstung sicherten sie den beschädigten Kleintransporter und den Anhänger, um weitere Schäden zu vermeiden. Anschließend wurde die Ladung systematisch entladen und auf sichere Transportmittel umgeladen.

Artikel #740 erstellt/geƤndert von Paul Scheidt am 2023-05-16 18:32:23